|
|
|
|
| Geschrieben am 27. Jan. 2005 um 20:39 Uhr |
evale
 |
 |
 |
| Gruppe: |
 |
User |
 |
 |
 |
| Posts: |
 |
599 |
 |
 |
 |
| Seit: |
 |
Dez. 2004 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
also was mich mal intressiern würd: spielt ihr hier eigentlich irgendwelche instrumente??
HÖRT ihr nicht nur gern (gute) musik, sondern MACHT ihr auch gern (gute) musik? *grins*
|
| |
|
es ist unsinn, sagt die vernunft. es ist was es ist, sagt die liebe. [Erich Fried]
http://washierlosist.info
|
|
| Geschrieben am 27. Jan. 2005 um 20:48 Uhr |
die_tam
 |
 |
 |
 |
User |
 |
 |
 |
 |
409 |
 |
 |
 |
 |
Dez. 2004 |
 |
 |
 |
| |
 |
|
|
 |
meine musikalische Karriere hält sich zwar in Grenzen, aber
knapp 4 Jahre: Melodica (kennt wer diese scheuslichen Teile?)
5-8 Jahre: Keyboard (war grausam)
8-15 1/4: Klavier -> meine verdammt nette Lehrerin hat`s wirklich versucht und teilweise is es ihr ja vll sogar mal gelungen was ordentliches aus meinem Klavierspiel zu machen, aber irgendwie wollt ich dann nimmer.. wobei ich aber jeden bewunder, der des richtig schön spielt und die Tasten nahe zu streichelt... *toll find*
15 1/2: endlich Gitarre und bin verdammt glücklich damit!
|
| |
|
this is disco
|
|
| Geschrieben am 27. Jan. 2005 um 20:51 Uhr |
bullerbue
 |
 |
 |
 |
User |
 |
 |
 |
 |
396 |
 |
 |
 |
 |
Dez. 2004 |
 |
 |
 |
| |
 |
|
|
 |
Also von 7-10 Jahre hab ich Blockflöte gespielt..nun ja, sagen wir mal ich war unglaublich begabt ;D
Und seit 6 Jahren spiel ich Klavier und bin ziemlich glücklich damit, besonders seit ich die Lieder aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" spielen kann, das macht mich dann doch`n bissl stolz.
|
| |
|
|
|
| Geschrieben am 27. Jan. 2005 um 21:49 Uhr |
|
| Geschrieben am 28. Jan. 2005 um 11:02 Uhr |
 |
MIKA
 |
 |
 |
 |
CAMPUS |
 |
 |
 |
 |
552 |
 |
 |
 |
 |
Sep. 2003 |
 |
 |
 |
| |
 |
|
|
 |
Ich habe mit 14 Jahren Tenorhorn in eiener Blaskappele gespielt. Wurde dann aber rausgeschmissen. Wollte damals eigentlich Schlagzeug spielen, aber da war nur noch diese Tröte frei... Pech. Tja mit 16 Habe ich dann auf einem Aus Kartons und Fässern selber gebauten Schlagzeug angefangen auf "Keep the faith" von Bon Jovi zu spielen. Ich hab dann gedacht: da uss ne Band her. Habe dann mit Kumpels angefangen zu spielen ohne jemals an einem richtigen set gesessen zu sein. hatkeiner von den luschen gemerkt :-)) wir haben zu EINEM sagenhaften auftritt gebracht. war aber geil :-)))) dann noch abi band. da war ich übrigens noch besser als heute, weil ich zu der zeit noch 2 stunden am tag gespielt habe.
danach war erst mal schluss für mehrere jahre. als es mich wieder juckte hab ich in der kurz&fündig nach bands gesucht die eine drummer brauchten. ich kam dann auch zu sofort zu einer speed/gothic/heavy/weissderdeibel metal gruppe die von mir beim vorspielen 7/8 takte mit synkopierungen auf dem dritten und mit einer leichten off-beat begleitung auf dem ride. ich ging wortlos ause dem raum und zum martin um mich auszuheulen. der fragte mich dann ob ich nicht mit ihm und andy was machen wollte. seit dem spiele ich wieder :)
|
| |
|
<-- Ich war in einem früheren Leben wohl mal ein fieser Pinguin!! HUARRHUARR!!
|
|
| Geschrieben am 28. Jan. 2005 um 12:39 Uhr |
evachen
 |
 |
 |
 |
User |
 |
 |
 |
 |
695 |
 |
 |
 |
 |
Jan. 2005 |
 |
 |
 |
| |
 |
|
|
 |
2-5 klasse (k.a wie alt man da is..is zu lang her ..:) ): blockflöte(unterricht)
5-7.klasse: querflöte(unterricht)
8.klasse: querflöte im schulorchseter
9.klasse: musiklehrerin lästert hinter meim rücken dass net spielen kann...aber vorne rum : "blabla...wir brauchen dich doch als einzige querflöte..blabla"...-> mir reichts ich geh aus m orchester....
-> musikkarriere vrobei...
|
| |
|
...waiting for next summer...
http://www.myspace.com/erdbeeren_mit_sahne
|
|
| Geschrieben am 28. Jan. 2005 um 14:30 Uhr |
|
| Geschrieben am 28. Jan. 2005 um 19:03 Uhr |
evale
 |
 |
 |
 |
User |
 |
 |
 |
 |
599 |
 |
 |
 |
 |
Dez. 2004 |
 |
 |
 |
| |
 |
|
|
 |
is ja voll intressant, des zu lesn! also meine großartige musikalische karierre:
von 5 bis 15 jahren: blockflöte (habs sogar bis zur oberstufenprüfung gschafft, also könnt i des jetz theroetisch studiern)
von 7 bis jetz noch imma: KLAVIER (hab voriges jahr mittelstufenprüfung gmacht) .... zwischendurch gibt es ein paar "tiefs", aber eigentlich liebe ich es, am klavier zu sitzen (bis auf die technischen übungen und tonleiter und so *grins*)
und seit einem halben jahr: GITARRE ...... es macht mir echt sooo viel spaß! und mein lehrer is zum glück so einer, bei dem ich auch voll supa songs spiele wie z.b. wonderwall und nothing else matters und so.... echt genial!
also ohne musik könnt i mir mein leben net vorstelln!!!
|
| |
|
es ist unsinn, sagt die vernunft. es ist was es ist, sagt die liebe. [Erich Fried]
http://washierlosist.info
|
|
| Geschrieben am 30. Jan. 2005 um 19:14 Uhr |
|
| Geschrieben am 31. Jan. 2005 um 23:25 Uhr |
die_isa
 |
 |
 |
 |
User |
 |
 |
 |
 |
78 |
 |
 |
 |
 |
Dez. 2004 |
 |
 |
 |
| |
 |
|
|
 |
also ich spiel seit 7 jahren gitarre und will noch ganz lang weiterspielen weil's einfach das coolste instrument überhaupt is!!
|
| |
|
|
|
| Geschrieben am 13. Feb. 2005 um 21:49 Uhr |
sara-maria
 |
 |
 |
 |
User |
 |
 |
 |
 |
85 |
 |
 |
 |
 |
Jan. 2005 |
 |
 |
 |
| |
 |
|
|
 |
Ich habe jahrelang Klavierunterricht gehabt, habe dann aber mit ca. 17 aufgehört. Als ich von zu Hause ausgezogen bin, konnte ich mein Klavier leider nicht mitnehmen.
Jetzt habe ich seit einer Woche wieder ein (E-)Klavier und spiele einfach so, ohne Unterricht, und bin sooooo glücklich darüber!
Dann hätte ich noch ne kleine Frage an alle Klavier-Freaks hier: Hat von euch schonmal jemand Ben Folds probiert? Habe mir zwei Songbooks zugelegt und bin gerade etwas am verzweifeln...
|
| |
|
http://www.sara-maria.de.ms
|
|
| Geschrieben am 14. Feb. 2005 um 20:03 Uhr |
moritz
 |
 |
 |
 |
User |
 |
 |
 |
 |
1442 |
 |
 |
 |
 |
Sep. 2003 |
 |
 |
 |
| |
 |
|
|
 |
Hm, kann mir vorstellen das der etwas heftig ist.
Klingt aber toll. Ich mag vorallem das Ben Folds Five-zeugs.
|
| |
|
While I'm away, would you please feed my fish?

|
|
| Geschrieben am 17. Feb. 2005 um 16:54 Uhr |
Rocky
 |
 |
 |
 |
User |
 |
 |
 |
 |
841 |
 |
 |
 |
 |
Feb. 2005 |
 |
 |
 |
| |
 |
|
|
 |
also ich spiel seit fast nem 3/4 jahr gitarre und kann schon wunderschöne weihnachtslieder! ich hab mit 6jahren xylophon "gespielt" und mit 12 musste ich in der schule flöte spielen, ich will an der stelle ganz herzlich meine "nette" musiklehrerin in der 5. und 6. klasse grüßen, die mich "unheimlich gern" hatte und sich jetzt wundert das ich freiwillig gitarre spiele! ja da hat mich die "liebe" unterschätzt! ich hab nämlich das ziel mit ner freundin ne band zu spielen über den name sind wir ns schon einig --stobert-- das ist eine mischung aus dem gutaussehenden schauspieler robert stadlober! ihr werdet noch von uns hören also merkt euch unseren namen!!!!!!!!!
|
| |
|
///// paeinlich.de.ki //
Morgen geh ich woanders hin
Dorthin, wo meine Träume sind
Doch heut´ muss ich mich noch vorbereiten auf Morgen und alle kommenden Zeiten
|
|
| Geschrieben am 17. Feb. 2005 um 16:56 Uhr |
MIKA
 |
 |
 |
 |
CAMPUS |
 |
 |
 |
 |
552 |
 |
 |
 |
 |
Sep. 2003 |
 |
 |
 |
| |
 |
|
|
 |
HARRHARR!! STOBERT!!
sehr nett :-))
ABER: Ich mag den Robl nicht so gern.. glaub ich ...
|
| |
|
<-- Ich war in einem früheren Leben wohl mal ein fieser Pinguin!! HUARRHUARR!!
|
|
| Geschrieben am 17. Feb. 2005 um 16:59 Uhr |
Lenchen
 |
 |
 |
 |
User |
 |
 |
 |
 |
437 |
 |
 |
 |
 |
Jan. 2005 |
 |
 |
 |
| |
 |
|
|
 |
welche lehrerin meinst du??? hattest du die B****** auch schon in der 5 klasse? haha oda wars ne andre?
|
| |
|
küssen will ich, küssen geht nicht - verstehen willich, verstehen ght nicht
http://www.myspace.com/54661233
|
|
| Geschrieben am 17. Feb. 2005 um 17:03 Uhr |
Rocky
 |
 |
 |
 |
User |
 |
 |
 |
 |
841 |
 |
 |
 |
 |
Feb. 2005 |
 |
 |
 |
| |
 |
|
|
 |
nein genau die war das! diese verdammt "nette"!
|
| |
|
///// paeinlich.de.ki //
Morgen geh ich woanders hin
Dorthin, wo meine Träume sind
Doch heut´ muss ich mich noch vorbereiten auf Morgen und alle kommenden Zeiten
|
|
|
|