|

Du bist noch nicht eingeloggt und kannst keine Threads
und Antworten erstellen. Klicke hier um dich einzuloggen.
Wenn du noch keinen Account hast, klicke hier um
dich zu registrieren.
|
 |
|
|
|
|
| Geschrieben am 30. Jan. 2005 um 08:58 Uhr |
Lisi
 |
 |
 |
| Gruppe: |
 |
User |
 |
 |
 |
| Posts: |
 |
80 |
 |
 |
 |
| Seit: |
 |
Dez. 2004 |
|
 |
ich weiß nicht, ob das jetzt unbedingt in dieses forum reinpasst, aber ich hab letztens was erlebt, das mich so dermaßen geschockt hat, dass ich jetzt mal eure meinung dazu brauch!
folgende sachlage: mein bruder (21) hatte vor 2 jahren und 3 monaten einen schweren unfall. seither kann er die linke hand nicht mehr bewegen und das linke bein ist auch etwas eingeschränkt. naja, jedenfalls brauch er einen stecken um halbwegs sicher zu gehen. er macht dieses jahr die matura an einer HTL nach. da diese ca. 30 km entfernt liegt, fährt er mit dem bus dort hin. meine schule ist gleich daneben, deshalb fahr ich mit demselben bus. bei der fahrt müssen wir einmal umsteigen.
am donnerstag; folgender vorfall: wir steigen aus dem einen bus aus, ich begleite meinen bruder bis zur vorderen tür des anderen busses und gehe selbst zur hinteren tür. was ich dann nicht sofort mitgekriegt habe, war folgendes: mein bruder wollte gerade vorne einsteigen, da macht der busfahrer die türe zu. mein bruder muss zurückweichen und sein stecken wird eingeklemmt. darauf hat mein bruder den busfahrer aufgefordert, die türe nochmals aufzumachen, was dieser jedoch nicht tat. mein bruder stellte sich vor den bus und sagte, er gehe erst weg, wenn er ihm die türe nochmal aufmacht. der busfahrer öffnete die tür und meinte, er solle gefälligst nach hinten gehen, da vorne kein platz mehr sei (und es war noch genug platz). mein bruder konnte nichts anderes tun, als nach hinten zu gehen.
da standen wir nun. ich nahm ihm seinen stecken ab, damit er sich wenigstens ein bisschen einhalten konnte und er HALBWEGS stehen konnte. ich versuchte ihn zu halten, ohne selbst umzufallen und es gelang mir nicht wirklich (man muss vielleicht dazusagen, dass wir direkt bei der tür, also bei der treppe standen, außerdem war es verdammt rutschig).
nachdem wir die fahrt endlich überstanden hatten, ging mein bruder nach vorne zum busfahrer und fragte ihn, warum das jetzt sein hat müssen, weil er eine 100 %ige gehbehinderung hat und keine lust fast durch den bus geschleudert zu werden. darauf meinte der busfahrer, ich zitiere: "du brauchst jetzt die schuld nicht auf mich schieben, schließlich waren es DEINE SCHULKOLLEGEN, die nicht nach hinten gegangen sind." mein gott, was das für ein tonfall war, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! da schiebt dieses asoziale a******** die schuld auf meinen bruder!!! mein bruder fragte, warum es bei den anderen busfahrern funktionierte und bei ihm nicht. da meinte der busfahrer, es müsse ihn halt ein auto zur schule bringen, wenn es mit dem bus nicht klappt. daraufhin verlangte mein bruder seinen namen. da sagte der busfahrer, er solle bei der zentrale anrufen und dort danach fragen.
ich hab drei tage gebraucht um überhaupt zu realisieren, dass das wirklich passiert ist. ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll... diese situation hat mich so getroffen, dass ich fast geweint hätt, mann, hab ich mich zusammengerissen. (achja, und ich bin kein wahnsinnig sentimentaler mensch). naja, wer die nerven hat, diesen eintrag durchzulesen, kann ja mal sagen, was er davon hält. ich finds einfach nur krank! wenn ich mich in die situation des busfahrers versetzte.. ich KÖNNTE sowas nicht sagen!!
naja...
ich danke im voraus
lg die Lisi |
| |
|
|
| Geschrieben am 30. Jan. 2005 um 12:50 Uhr |
die_tam
 |
 |
 |
 |
User |
 |
 |
 |
 |
409 |
 |
 |
 |
 |
Dez. 2004 |
 |
 |
 |
| |
 |
|
|
 |
mhm.. ziemlich üble Geschichte...
schade finde ich, daß einige noch immer nicht kapiert haben, wie froh man sein sollte, daß man das riesen Glück hat - in diesem Fall - körperlich gesund zu sein... wirklich schade und da sind eher diejenigen zu bemittleiden: sind zwar gesund, haben aber anscheinend nicht genügend Verstand mitgekriegt, um des auch zu erkennen...
|
| |
|
this is disco
|
|
| Geschrieben am 30. Jan. 2005 um 14:39 Uhr |
|
| Geschrieben am 30. Jan. 2005 um 15:23 Uhr |
barfuss
 |
 |
 |
 |
User |
 |
 |
 |
 |
333 |
 |
 |
 |
 |
Jan. 2005 |
 |
 |
 |
| |
 |
|
|
 |
Kann dich gut verstehen, ich hätte wahrscheinlich einfach los geheult, solche Menschen sind echt zum kotzen.
isi
|
| |
|
" Ich bin ein Gänseblümchen, die Sonne scheint ~ und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein "
|
|
| Geschrieben am 30. Jan. 2005 um 19:08 Uhr |
Nina
 |
 |
 |
 |
User |
 |
 |
 |
 |
71 |
 |
 |
 |
 |
Dez. 2004 |
 |
 |
 |
| |
 |
|
|
 |
hey lisi!
nimms nich so tragisch, solchen menschen begegnest du immer wieder.das einzige, was du da meistens tun kannst, ist selbst niemals so zu werden!
dieser mann is einfach nur bemitleidenswert, weil er wohl denkt, dass er was besseres is...und eines tages, vllt auch erst bei seinem tod, wird er merken, dass er das nie war!
lass dich von so etwas nich unterkriegen, und unterstütz deinen bruder so gut du kannst!
LG Nina
|
| |
|
Die Nummer gegen Kummer: ICQ 269739739 harhar
|
|
| Geschrieben am 30. Jan. 2005 um 19:48 Uhr |
Lisi
 |
 |
 |
 |
User |
 |
 |
 |
 |
80 |
 |
 |
 |
 |
Dez. 2004 |
|
 |
danke erstmal für die antworten. bin froh, dass ihr da meiner meinung seid!!
@ Nina: ja, ich versuch eh immer ihn zu unterstützen und auch wenn er zb im bus wo anders sitzt als ich, schau ich immer mit einem auge unauffällig zu ihm rüber. es ist halt nur so, dass ich ihn nicht die ganze zeit "kontrollieren" kann, damit ihm ja nichts passiert. denn ich bin mir sicher, dass er nicht die ganze zeit seine 5 jahre jüngere schwester am hals kleben haben will...
mann, normalerweise red ich nie über das, hm
lg
|
| |
|
|
| Geschrieben am 31. Jan. 2005 um 19:23 Uhr |
Nina
 |
 |
 |
 |
User |
 |
 |
 |
 |
71 |
 |
 |
 |
 |
Dez. 2004 |
 |
 |
 |
| |
 |
|
|
 |
kein ding, Lisi...weißt du, manchmal isses echt ganz gut über sowas mit jmd zu reden..auch wenn du uns nich wirklich kennst =) aber es is wichtig, sowat nich in sich reinzufressen! rede doch auch mal mit freund/freundinen drüber, das befreit!
wird dein bruder eigentlich auch von so gleichaltrigen niedergemacht? sowas kommt ja auch ziemlich oft vor! das find ich so zum kotzen!
ganz liebe grüße, Nina
|
| |
|
|
|
| Geschrieben am 02. Feb. 2005 um 20:21 Uhr |
Lisi
 |
 |
 |
 |
User |
 |
 |
 |
 |
80 |
 |
 |
 |
 |
Dez. 2004 |
|
 |
nein, nein, niedergemacht wird er nicht. sind halt nur immer wieder so kleine vorfälle, wie eben zb das mit dem busfahrer...
|
| |
|
|
| Geschrieben am 03. Feb. 2005 um 18:26 Uhr |
Nina
 |
 |
 |
 |
User |
 |
 |
 |
 |
71 |
 |
 |
 |
 |
Dez. 2004 |
 |
 |
 |
| |
 |
|
|
 |
na, wenigstens das...naja, über solche vorfälle muss man einfach drüber stehn!
Lg NIna
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
Das Forum hat insgesamt 192