Du bist noch nicht eingeloggt und kannst keine Threads und Antworten erstellen. Klicke hier um dich einzuloggen.
Wenn du noch keinen Account hast, klicke hier um dich zu registrieren.

Seite: 1 2 3
...DIE 13 BESTEN GRÜNDE, ÖSTERREICHER ZU SEIN
Geschrieben am 06. Mai. 2005 um 22:09 Uhr
evale
Gruppe: User
Seit: Dez. 2004
ich hoff ich mach mir hier jetz keine feinde, wenn i das hier mal herschreib *grins*

13. Du lernst schon in der Fahrschule, dass man im Winter mit Sommerreifen keine Alpenpässe überqueren kann, nur weil man Allrad hat.

12. Apropos Winter: Du kannst Schifahren und schaffst es überdies, auch noch in den Sessellift ein- und auch wieder auszusteigen, ohne dass der Liftwart die gesamte Anlage wegen dir anhalten muss.

11. Auf Fernreisen hat niemand Vorurteile gegen dich, weil noch nie jemand etwas von dem Land gehört hat, aus dem du kommst.

10. Du weißt was auf den Tisch kommt, wenn du in einem "Beisl" "Topfengolatschen miot Zwetschkenröster und einem Fiaker" bestellst.

9. Niemals wirst du bei einer Fußball-Europameisterschaft den bitteren Schmerz einer vorzeitigen Niederlage spüren müssen - wir fahren erst gar nicht hin.

8. Thomas Anders und Dieter Bohlen sind NICHT deine Landsleute.

7. Du schaffst es, den Schwachsinn und die Gemeinheiten, die du so im Allgemeinen verzapfst, in solch einer Lautstärke von dir zu geben, dass nicht das gesamte Lokal daran teilhaben muss.

6. Du kannst "Kaffee", "Chance", "Giraffe", "Chemie" und "Michelin" richtig aussprechen. Und viel wichtiger: Du kannst "nein" sagen, ohne schon beim zweiten Buchstaben zu kapitulieren.

5. Du weißt, dass "heurig" gleichbedeutend ist mit "diesjährig".

4. Unser Atomkraftwerk strahlt nicht!

3. Österreich hat gute Weine - Deutschland hat deutsche Weine.

2. Du lässt die Sau immer und überall raus und brauchst dazu nicht extra -"Ballermann Urlaub"!

und das beste:
1. Alle Welt glaubt, dass Beethoven Österreicher war - Hitler aber Deutscher!
    es ist unsinn, sagt die vernunft. es ist was es ist, sagt die liebe. [Erich Fried]

http://washierlosist.info  
Geschrieben am 09. Mai. 2005 um 16:34 Uhr
Rocky
Seit: Feb. 2005

okay!! :-)
also mein vater würde jetzt sagen :"alles österreicher sind Schluchtenscheisser!"
tut mir leid aber er sagt das zu gerne! meint es aber nicht ernst eigentlich hat er euch ganz gerne...
    ///// paeinlich.de.ki //

Morgen geh ich woanders hin
Dorthin, wo meine Träume sind
Doch heut´ muss ich mich noch vorbereiten auf Morgen und alle kommenden Zeiten

Geschrieben am 09. Mai. 2005 um 17:50 Uhr
bullerbue

Evale, bin ned aus Österreich, aber ich kenn des Wort "heuer" als "diesjährig", zählt des auch?
Geschrieben am 09. Mai. 2005 um 19:26 Uhr
evale

"schluchtenscheisser"?!?! klingt intressant hehe....
bei uns sagn dafür ja alle nur "scheiss piefke" zu euch deutschen ;-)
    es ist unsinn, sagt die vernunft. es ist was es ist, sagt die liebe. [Erich Fried]

http://washierlosist.info  
Geschrieben am 10. Mai. 2005 um 14:10 Uhr
Rocky

Is ja geil! und was heißt das? :-)
Ja, ich weis auch nicht warum aber er findet es besser als österreicher zu sagen!....
    ///// paeinlich.de.ki //

Geschrieben am 10. Mai. 2005 um 16:12 Uhr
pe_eisen
Seit: Apr. 2005

piefke heißt einfach piefke (wie der hund von pünktchen aus "pünktchen und anton"). so wie amis alle deutschen als bayern verstehen, sehen österreicher deutsche wohl tendenziell als preußen.
    dein glück ist heute gut gelaunt  
Geschrieben am 10. Mai. 2005 um 17:40 Uhr
MIKA
Gruppe: CAMPUS
Seit: Sep. 2003

jetzt mal langsam hier! SCHEISS PIEFKE!!! ich respektiere jeden hier! egal ob deutsch oder österreichisch oder kärntnerisch! ;-)))))
    <-- Ich war in einem früheren Leben wohl mal ein fieser Pinguin!! HUARRHUARR!!  
Geschrieben am 10. Mai. 2005 um 18:50 Uhr
Jolene
Kann mir ja grad ein Grinsen nicht verkneifen. Ein ziemlich breites. Hängt natürlich nur mit dem Wort Piefke zusammen. Weil ich das so lustig finde. *davonschleich*

Geschrieben am 10. Mai. 2005 um 19:17 Uhr
Rocky

ich finde das thema geil auch wenn ich nicht so recht weiß was ich schreiben soll
irgendwan fällt mir schon was ein!;-)
    ///// paeinlich.de.ki //

Geschrieben am 10. Mai. 2005 um 20:12 Uhr
judith

Ich komm aus der Grenzregion, nur ein paar Kilometer von der österreichischen Grenze entfernt. Und ich find total witzig, dass in unserem bayerischen Dialekt Österreicher Ästareicha heißen und die sich immer so über das Äää am Anfang aufregen ;-) ansonsten verstehn wir uns natürlich sehr gut mit unseren Nachbarn!!!

Geschrieben am 10. Mai. 2005 um 22:17 Uhr
pe_eisen

jetzt hab ich's, mika: der eine pinguin ist ein piefke, der andere ösi. wer nun welcher ist, kann sich jetzt jeder selbst aussuchen.
Geschrieben am 10. Mai. 2005 um 22:36 Uhr
Jolene
Will die ganze Zeit was antworten, aber sitze dann immer vor dem leeren Antwortfeld und lache. Ist es schon so weit ;)

Geschrieben am 11. Mai. 2005 um 01:08 Uhr
_bgr
Seit: Sep. 2003

:D

"was ist weiss und huepft von baum zu baum?"
"ein oesterreichischer arzt bei der zeckenimpfung."

ich steh dazu ein oesi zu sein und zwischen den alpen und suedschweden
zu leben. noch fragen?

Geschrieben am 11. Mai. 2005 um 09:15 Uhr
pe_eisen

oh ja, witze!

Ein Amerikaner, ein Deutscher und ein Tiroler sitzen in einer Tiroler Berghütte beisammen. Der Amerikaner bestellt ein Glas Budweiser, trinkt es auf einen Zug aus, wirft das Glas in die Luft, zieht seinen Revolver und zerschießt das Glas. "Wir haben in Amerika so viel Geld, wir trinken aus einem Glas nie zweimal!" Der Deutsche bestellt ein Glas Beck's, trinkt aus, wirft das Glas in die Luft, schnappt sich den Revolver des Amerikaners, zerschießt das Glas und meint: "Wir haben in Deutschland so viel Geld, wir trinken auch aus keinem Glas zweimal!" Da bestellt sich der Tiroler ein Glas Gösser, trinkt aus, nimmt die Pistole des Amerikaners, knallt den Deutschen ab und meint: "Mir ham in Tirol so vü Deitsche, mir trinkn nie mit am zwamol!"

"Ötzi" beschäftigt die Wissenschaft weiterhin - die Frage der Nationalität ist nach wie vor ungelöst: Österreicher kann er nicht sein, denn es wurde Hirn gefunden.Italiener kann er auch keiner sein, er hatte Werkzeug dabei. Schweizer könnte er sein, weil er vom Gletscher überholt wurde. Aber er war wohl eher Deutscher, denn wer geht sonst mit Sandalen ins Hochgebirge?

Ein Österreicher spricht auf einem Schiff mit dem ersten Offizier: "Unglaublich, was alles in die kleinen Wandschränke hier in den Kabinen paßt!" Der Offizier: "Das ist kein Wandschrank, sondern ein Bullauge!"

nix für ungut...;)

Geschrieben am 11. Mai. 2005 um 09:43 Uhr
Jolene
Soll ich das kommentieren, Petra? Lieber nicht, oder? ;)

Geschrieben am 11. Mai. 2005 um 14:06 Uhr
evachen
Seit: Jan. 2005

erstmla..hab nix gegen österreicher...vorallem heut net wegen genau einem österreicher hab ich mei reli-ex nur halb verbockt..

aber hab trotzdem an spruch:

was ist eine blondine zwischen 2 östereichern???

na wer weißs??

------------------------

antwort: -> nicht die dümmste <-

sorry :)
    ...waiting for next summer...

http://www.myspace.com/erdbeeren_mit_sahne
Seite: 1 2 3

Das Forum hat insgesamt 192 Benutzer.
Unser neustes Mitglied ist Nienhaus, angemeldet am 19. Nov. 2007 um 10:13 Uhr.
Anzahl von Leuten die sich grad im Forum tummeln: 0
Bekannte Gesichter die grad online sind:

0,06194806098938