Du bist noch nicht eingeloggt und kannst keine Threads und Antworten erstellen. Klicke hier um dich einzuloggen.
Wenn du noch keinen Account hast, klicke hier um dich zu registrieren.

Seite: 1 2
KONZERTBERICHTE....
Geschrieben am 25. Mai. 2005 um 15:16 Uhr
Rocky
Gruppe: User
Seit: Feb. 2005
Ich wollte mal ein Thema machen, wo ihr über eure Konzerte, die ihr besucht habt, erzählen könnt! Also mich würde das interessieren! =)

Ich war gestern In Offenbach beim FARIN URLAUB RACING TEAM!!!!!!
Und es war mehr als geil! Ich kann das nur schlecht ausdrücken! *freu freu freu*
Es WAR UNVERSCHÄMT GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Entertainment pur!
    ///// paeinlich.de.ki //

Morgen geh ich woanders hin
Dorthin, wo meine Träume sind
Doch heut´ muss ich mich noch vorbereiten auf Morgen und alle kommenden Zeiten

Geschrieben am 25. Mai. 2005 um 15:38 Uhr
Jolene
Seit: Apr. 2005
Du willst nicht wirklich, dass ich über alle Konzerte, zu denen ich gehe, einen Bericht hier schreibe, oder? *g* Ich meine, ich würde, klar :) Aber: wo kämen wir denn da hin?

Dann berichte doch aber auch mal von Farin. Ich will alle Details.

Geschrieben am 26. Mai. 2005 um 12:35 Uhr
Rocky

Nein such dir eins aus oder so!

Du willst wirklich das ich dir von dem Konzert erzähl!? Ich bin begeistert! du bist die erste die das interessiert!!!!!! *g*
Also soll ich wirklich???
    ///// paeinlich.de.ki //

Geschrieben am 26. Mai. 2005 um 13:11 Uhr
the-chris
Seit: Sep. 2004

jaa her damit! :-) ich will auch wissen wie's war!

Geschrieben am 26. Mai. 2005 um 17:27 Uhr
Rocky

Also gut, ich fang an:

Ich war mit ner Freundin (Miriam) zum Konzert gefahren und wir waren total aufgeregt! Ich meine es ist Farin Urlaub! Wir sind also mit dem Zug zu meinem Vaddä nach Darmstadt gefahren und der hat uns dann nach Offenbach gebracht! Wir haben die ganze Zeit Farins neues album gehört (-> für die die es noch nicht mitbekommen haben Das neue Album heißt "Am Ende der Sonne"). Um 6Uhr waren wir dann in Offenbach und vor der stadthalle war schon gut was los! Lauter Leute mit Ärzte und Farin Tshirts-> fand ich voll geil! Um 7 haben sie uns dann reingelassen und wir waren so aufgeregt das wir erst mal aufs Klo mussten! Leider hatten wir nur Galerie Karten aber die Halle war so länglich das wir nur 10m von der Bühne weg waren! GEIL GEIL GEIL! nach 5Minuten hatten wir dann festgestellt das es total geniale Shirts von der tour gibt und da ich aber NUR 18Euro hatte, hat mir Miriam noch 4Euro geliehen und ich konnt mir ein Hemd kaufen!!!!!!!!!!! zu geil! Nach langem warten war es dann 8:15 und Hinter der Bühne regte sich was!!!!! Alle sind aufgestanden und vor zur Bühne gelaufen! Das war so geil! (ich verwände ständig >geil< aber es war so) Dann fing es an der erste Gitarrenriff der zweite Gitarrenriff und der dritte! Dann fiel der Vorhang auf den Boden und FARIN URLAUB stand vor uns umgeben von einer Lichtershow die sich gewaschen hat!!!!! er spielte die ersten drei Lieder und dann begrüßte er uns! Er war etwas heißer wofür er sich dann aber entschuldigte! war aber überhaupt nicht schlimm wir haben sowieso alle mitgesungen und dann hat man nicht mehr gemerkt das er heißer war! ->Armer Kerl=) Nach jedem Song hat er einen Gag gemacht (-> Es gibt keinen besseren Entertainer! Außer er hat Bela und Rod noch dabei dann gibt es 3 Entertainer die am besten sind) Die Lichtershow war auch zum Kreichen geil! Erst blau dann gelb dann rot dann wieder grün dann alles zusammen und dann sind die lichter durch den ganzen Raum gewandert! Es war so verdammt genial! Als sich dann ein Mädel,die 2m vor Farin stand, bei ihrem Freund auf die Schultern gesetzt hatte und wie eine Blöde angefangen hat mit dem Armen vor seinem Gesicht rumgerudert hat, hat Farin dann zu ihr gemeint "Hallo und schön dich zu sehen! Kann sich jetzt jeder mal bei seinem Nachbar auf die Schultern setzten und sich von mir grüßen lassen!?" dann haben sich so 10leute hochsetzten lassen und Farin hat sie alle gegrüßt!!!!! gut oder? nettes kerlchen nicht??? dann hat er uns gefragt ob wir schon mal auf nem hip hop konzert waren... nur niemand war schon mal auf einem also musste er uns vormachen "wie man auf einem Hip Hop Konzert so mit den Armen macht". Er hat dann mit beiden Armen immer total lustig hoch und runter gewedelt! Das so so witzig aus (kommt jetzt aber nicht so gut rüber)!!!!! Und wir sollten das dann nachmachen! das sah noch viel cooler aus als wir das alle zusammengemacht haben! er hat dann gemeint "Das ist für das nächste Lied: ich zähle bis zehn und ihr macht die arme hoch und runter! Und wenn ich bei 10 bin springt ihr alle los!!!!!" Okay also er hat angafangen zu singen und dann kams er sang "ich zähle jetzt bis 10 und dann will ich euch springen sehn!!->1,2,3,4,5,6,7,8,9,10..." und wir haben mit den Armen gewedelt und sind bei 10 wie die Wilden rumgehüpft!!!! Dann hat er seine Backgroundsängerin auf ihre Größe aufmerksam gemacht :"Das war Simone 1.42m purer Dynamit! Ach ne sie Trägt Stöckelschuhe dann sins 1.46m!!!!" Wenig später hat er noch einen Crashkurs in Berlinerisch gebracht! Also er hat uns berlinerisch beigebracht und hat dann gemeint wenn wir in Berlin vor unsren Augen das Fahrrad geklaut bekommen sollen wir sagen-->Det is miaa!! sonst versteht der uns nicht und nimmts mit! Dann haben wir noch singen geübt, wir sollten aaaa singen und er ist mit dem Arm runter und hoch gegangen. wenn er mit dem Arm runter gegangen ist sollten wir leise werden und wenn er hoch geht lauter! Das hat sich dann so angehört: AAAAAAAAAAaaaaaaaaaAAAAAAAaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaa
AAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAaaaaaaaa! Sieht ein bisschen blöd aus war aber genial! Das brauchten wir dann fürs nächste Lied! Er stand dann da die Arme oben und wir sollten singen : ICH SAH DICH VOrübergehen und bevo ich etwas sagen konnte wurdest du vor meinen Augen vom Lastwagen überfahrn....! Er ist dann mit den Armen runtergegangen und wir sind leiser geworden! Des war so gut! Er hat 3Zugaben gebracht und uns dann beigebrscht wie man sein Racing Team wieder auf die Bühne holt: Racing Team Racing Team Racing Team!! Das haben wir dann solange gerufen bis die wieder kamen!!!gegen 11:15 hat er sich dann mit seinen BandmitgliederINNEN, mit denen er immer rumgeshackert hatte, verabschiedet! es war ein verdammt gelungener Abend! Farin ist doch der Größte!
DET IST DIE KURZE FASSUNG

alles in drei Worte gefasst war es : VERDAMMT PHÄNOMENAL GENIAL!!!!

Jetzt tun mir die Finger weh... jetzt erzählt ihr aber auch =)

Und später erzähl ich dann noch vom
- Ärztekonzert
- Sportfreundekonzert
- Brian Adams

Beitrag wurde am 26. Mai. 2005 um 18:53 Uhr zuletzt bearbeitet.

///// paeinlich.de.ki //

Geschrieben am 26. Mai. 2005 um 19:34 Uhr
the-chris

hey wow, sehr schön dein bericht! danke dafür. das hat mich jetzt grad kurz gedanklich ca. 3 jahre zurückversetzt als ich im sep 2002 zuletzt farin urlaub solo live gesehen hab :-) irgendwie hat sich nicht viel verändert *g*

Geschrieben am 26. Mai. 2005 um 20:49 Uhr
Lenchen
Seit: Jan. 2005

ich glaub wenn ich jetzt was über joachim deutschland reinschreib, liest sich das eh keiner durch...aber vielleicht sportfreunde?!
    küssen will ich, küssen geht nicht - verstehen willich, verstehen ght nicht

http://www.myspace.com/54661233  
Geschrieben am 26. Mai. 2005 um 20:54 Uhr
the-chris

oh jaaa bitte. sportfreunde! ich will hören bzw lesen! :-)

Geschrieben am 26. Mai. 2005 um 21:25 Uhr
Lenchen

Lieber Leser, liebe Leserinnen, dies ist eine Zusammenfassung des nicht zu toppende Sportfreunde Stiller Konzerts am 13.12.2004 in der Phönixhalle in Mainz!!! Ich entschuldige mich schon mal für alle komplizierten Sätze, Komma Fehler und Rechtschraipfähla!

Ausschnitt aus dem konzertbericht *SFS in mainz*

Dann um ca. 5 Uhr standen schon 5 Fans da! Manchmal sieht man ein Auto an uns vorbei fahren, und auf einmal merke ich, dass Peter und Flo dastehen!!!!!!!!!! Wir haben das aber erst ein paar Sekunden später gepeilt!! Die begrüßen uns ganz nett mit einem „ hallo erstmal“ und ich sag nur zu Anja. „ Anja komm, das sind die wirklich!“ Ich glaub ich hatte vor Freunde so ein richtig blödes Grinsen drauf!! Anja ist das mit der Herzchendecke peinlich und wirft sie deshalb erstmal schön in die nächste Ecke!! Juhuuuu ich hatte irgendwie immer gedacht, dass Peter nicht besonders groß ist, aber als man da so vor dem stand, war er doch ein Stück größer!! Peter hatte wie immer ein Kaugummi im Mund und Flo hatte eine dunkelblaue Kapuze auf seinen wenigen Haaren!! Anja und ich, immer noch wie in einem Traum, sind so doof und machen nicht mal ein Foto oder holen uns ein Autogramm!! Wie doof kann man sein?!?? Aber was isr schon ein Autogramm, im Gegensatz zu einem Live-Konzert von den Sportfreunden Stiller?????!!!!!

Als "Vorspeise" kommen CAMPUS! 5 sehr, sehr gut aussehende junge Männer!!! Lecker!!! Besonders der Bassist und der Keyboarder!!! Die Musik ist auch super! Schade nur, dass man bei denen noch nich mitsingen kann, da man ja NOCH kein Lied kennt! Aber American song geht ziehmlich schnell in meinen kopf rein =)

Dann kommt Umbaupause...eine ziemlich lange Umbau pause weil die irgendein Problem mit 3 Vierecken haben, die vor dem Schlagzeug rum stehen!! Aber auch da hat man natürlich was zu lästern…davon aber noch später!

Die Leute grölen 100-mal den Countdown Aber dann, ca. um 21 Uhr kommen sie endlich!!! Ahhhhh

PETER, RÜDE und FLO!!! Die Halle tobt!!! Und wir merken, dass wir in der ersten Reihe stehen, denn kaum sind die ersten Töne erklungen, liegen auch schon alle auf uns drauf! Ohne Rücksicht auf Verluste und immer schön nach vorne quetschen!!

Das erste lied…WAHNSINN…dann die Begrüßung…GEIL…peter bedankt sich noch für die vorgruppe, da das heute ihr letztes konzert mit ihnen ist! „Die wunderbaren CAMPUS, gesprochen `KÄMBES` &#61514;“
Als Peter uns dann auch noch zum springen auffordert, konnten wir nur noch unseren Arm auf und ab bewegen an Stelle des Springens! Aber in der ersten Reihe zu stehen, hatte natürlich auch viele, viele schöne Vorteile! Man bekam wirklich ALLES mit!!! Wo die Roadies ihre Boxershorts sitzen haben, welche Farbe sie haben, welches Muster…welcher am meisten Muskeln hatte, welcher nett aussieht, welcher weniger nett aussieht oder welcher die meisten und schönsten Tattoos hat! Aber natürlich auch, bei welchem Lied Peter seine Augen schließt oder einfach nur ins Publikum grinst, bei welchem Lied Rüde voll auf seinem Bass reitet oder Flo nur Grimassen macht!!!

Jedes Lied wird mitgesungen, gesprungen (soweit es ging), getanzt und bei langsamen Liedern das Feuerzeug gezückt. Anja ist ganz stolz auf ihr Feuerzeug von irgendeiner Schlagerband aber dann als sie es braucht, geht es natürlich nicht an! Nein, es riecht eher nach Gas!! Um es mit Rüdes Worten zu sagen: „Erkenne und handle!“ Also, was soll man besseres machen, als es knapp an Peter vorbei auf die Bühne zu werfen?! Flo hat`s später dann weg geckickt!! Warum nur???

Beim Lied siehst du das genauso freue ich mich besonders. Endlich mal mit beiden Beinen auf dem Boden stehen, nicht viel bewegen, ein paar Atem Züge genießen und den Hals soweit es geht nach oben strecken, in der Hoffnung dass der scheiß Security Mann einen auch mal sieht. Komischerweise versorgt der immer nur die 2-4 Reihen mit schönem kaltem Wasser! Wir bekommen mit Glück ein paar Tropfen aus seiner Spritzpistole ab (als ob wir nicht schon genug nass wären!) Dabei ist unser Mund doch so was von trocken!!
Ja, was soll man noch sagen…Der Schweiß fließt in Strömen, die die Endorphine ebenso und es ist einfach herrlich!! Die Stimmung ist absolute ober klasse , und das überträgt sich natürlich auch auf die Bühne!

Auch als Bayern Fan Peter(Er hatte das ganze Konzi über einen Bayern-Schal, einen BH und einen Fussball vor seinem Mikro ausgebreitet) einen Mainz 05 Schal zugeschmissen bekommt, hält er erstmal einen kleinen Vortrag über den Mainz Trainer. Rüde gibt den Tip: „du kannst ihn ja drüberlegen!“ Flo lässt dumme Kommentare ab: „Ihr schenkt einem einen Mainz Schal, der vor seinem Mikro `n Bayern Schal liegen hat?! Also ich weis net!“ Doch Peter glaubt halt noch ans Gute!

Dann fängt die ganze Halle an “Wir sind nur ein Karnevalsverein“ zu schreien. Die 3 stehen nur auf der Bühne, grinsen und klatschen mit!!! Was sollen sie auch anderes machen?? Zwischen den Liedern fängt die Halle immer wieder an, den Namen des Trainers Jürgen zu rufen(Armer Peter, aber er hat ja selbst gesagt, dass er der zweitsympathischste Trainer ist…) Wie gesagt, die Stimmung ist einfach genial!!!

Dann wird es dunkel, man sieht nur noch Peter, Rüde und Flo auf den 3 Leuchtvierecken sitzen(dann sind die ja doch für etwas gut!). Dazu sieht man Noch ein Kaminfeuer Auf den Bildschirmen. Die Lagerfeuer/Akustik Session ist eröffnet!! Nur mit Gesang, Gitarre, Bass und Melodika! Es werden “einmal Mond und zurück“, ein Lied von Oasis und noch 2 andere Lieder gesungen. Flo an der Melodika, macht wie immer nur Scheiß und albert mit einem Security rum. Diese Lieder sind dann auch mal ganz schön zum ausruhen!!! Leider ist Anjas Akku leer!

Langsam merke ich dass meine rechte Hälfte nass geschwitzt ist (Ich glaube mir war noch nie so heiß)!

Mich nerven immer wieder diese blöden Security Heinis, die denken sie wären die wichtigsten und, anstatt uns was zu trinken zu geben uns nur nass spritzen!! Dann kommen zwischendurch immer mal ein paar Leute, die sich durchs Publikum haben tragen lassen und dann von den Securitys rausgezogen werden müssen. Und das genau über unseren armen Köpfen!!! Ich hätte fast nen Schuh ins Gesicht bekommen! Arsch
!!! Aber das ist nicht genug, Nein, Der Security steht dann genau vor einem auf seinem Hocker! Breitbeinig! Sodass unser Kopf dann fast zwischen seinen Beinen hängt! Scheiß Gefühl!!!!

Auf einmal fängt erst Peter an zu singen, dann Flo und dann Rüde in den höchsten Tönen!!! Singt irgendwas von wegen ommmm oder so! Alle machen mit den Armen so gut es ging ein O!! Juhu welch eine Ehre, Peter ernannte uns zu den Erfinder des Os!!!! Das gibt`s nur einmal, das kommt nie wieder!

So stehe ich aufeinmal nicht in der 1 Reihe, aber auch nicht in der 2 Reihe! also so in der 1 1/2 Reihe :-) Meine Bewegungsmöglichkeiten haben sich vergrößert! Der hinter mir hat wohl auch seinen Spaß beim Tanzen…Immer schön nach vorn und nach hinten…Toll ich steh vor ihm und werde dadurch auch immer gegen Anja gedrückt! Arme Anja, muss dann ja immer voll gegen die Absperrung (nennt man das so?) knallen…! Aber ich komme mir auch irgendwie doof vor!!! Soviel kann ich jetzt gar nicht mehr dazu schreiben, dass muss man erlebt haben!!! Ich merke schnell, schöne Momente sollten länger sein….

Ich glaub so zwischen 23 und 24 Uhr war es dann nach mehreren Zugaben leider vorbei! &#61516;&#61516;&#61516;&#61516;&#61516;
Unsere Jacken sind total nass Wegen wem wohl? Scheiß Security!!

Wir laufen noch ein bisschen mit meinem Vadder durch die Halle und ein Sau Gutaussehender junger Mann macht genau dasselbe! Ich grins dann immer Anja an wenn der kommt und die sagt immer wieder: “Hör doch mal auf, das ist peinlich“

joa das wars...den hab ich am tag nach dem konz geschrieben weils mir sowas von gut ging =)

Geschrieben am 26. Mai. 2005 um 21:25 Uhr
Lenchen

ICH LIEBE KONZERT BERICHTE!!!!

Geschrieben am 26. Mai. 2005 um 21:32 Uhr
the-chris

ohhh dankeeee! hehe, auch du hasts geschafft, dass ich mich nochmal für ein paar sekunden zurückversetzt gefühlt hab! :-) war echt ein schönes konzert in mainz!

Geschrieben am 26. Mai. 2005 um 21:38 Uhr
Lenchen

COOL, du warst auch da!?!!!

Geschrieben am 26. Mai. 2005 um 21:41 Uhr
the-chris

ja ich war auch da. leider kamen wir aber erst nach dem einlass (dank der navi von kim *gg*) und standen relativ weit aussen. naja, richtig vorne mit dabei ists immer noch ein bisschen schöner! aber wollte mich dann nicht so unverschämt reindrängeln.

wobei mir jetzt grad einfällt, dass wir da zwei total lustige kerls kennengelernt haben die mich mit einer signierten-live cd bestechen wollten, dass ich sie nachts noch nach hause fahr *gg*

Geschrieben am 26. Mai. 2005 um 21:46 Uhr
Lenchen

hehe...ja wir (rocky und ich ) ham da auch nen mainzer kennengelernt der mir im moment echt auf die nerven geht!
war das erste konzert wo ich in der ersten reihe stend...und ich hab noch nie so geschwitzt =)

Geschrieben am 26. Mai. 2005 um 22:22 Uhr
evale
Seit: Dez. 2004

nun auch mein konzertbericht vom sportfreunde stiller konzert in graz am 30. november 2004 (auch auf meiner homepage zu lesen - is dort vielleicht "lesbarer"):

am 30. november isses soweit - gleich nach der schule fahren die greta und ich mit dem zug nach graz und können den abend kaum erwarten. als wir endlich bei der helmut-list-halle ankommen, warten bereits etliche konzertbesucher ungeduldig auf den einlass (die ersten drängeleien finden also schon vor der halle statt *grins*).

in der halle angekommen, genießen wir erstmal die unbeschreibliche atmosphäre. bald tritt auch schon die (für uns NOCH unbekannte) vorband CAMPUS auf die bühne... (beim kaufen der tickets waren wir ja zuerst etwas enttäuscht und wollten, dass eine bekanntere band die sportfreunde in graz als support unterstützt, aber...) spätestens nach dem ersten lied von CAMPUS sind wir froh, dass diese bayrische band auch in graz mit dabei ist! das publikum scheint zuerst zwar noch etwas zurückhaltend, doch nach einigen takten singen schon viele besucher die melodie mit (natürlich auch wir)! in einer pause zwischen zwei liedern schreien wir zusammen mit zwei andren mädels "keyboarder, keyboarder", doch als wir plötzlich bemerken, dass das irgendwie alle gehört haben, ducken wir uns schnell *muhahaaa*
um ungefähr 21 uhr wird die halle verdunkelt und sofort beginnt das ganze publikum zu toben!

die sportfreunde stiller spielen die ersten takte und sofort beginnen wahnsinnige drängeleien und rempeleien. man hat das gefühl, zwischen einer riesigen menschenmasse eingequetscht zu sein und bemerkt, dass der einzige ausweg nach oben zeigt. man wird die ganze zeit zu boden gestoßen (greta bricht sich beinahe die nase *grins*), doch irgendwie kann man sich nicht wirklich darüber ärgern - die musik ist einfach zu genial! man schwitzt mehr als in der sauna und spürt auch von all seinen nachbarn die schweißtropfen - doch auch das kann einen nicht erschüttern!

plötzlich fragen uns zwei jungs, ob wir nicht lust hätten, "crowdsurfing" zu probieren - natürlich sind wir sofort begeistert. die zwei typen heben uns also in die luft und schon werden wir vom publikum bis zur absperrung nach vorne getragen - waaaaaaaahnsinn!! die security-typen scheinen zuerst nicht sehr begeistert, doch nach einer lauten "warnung" von peter sind sie praktisch gezwungen, den "crowd-surfern" über die absperrung zu helfen. also führen wir das ganze nochmal durch - wieder isses ein wahnsinnsgefühl, von der menge durch den saal getragen zu werden!

nach dem genialen konzert (auch einige cover- und akustikversionen werden gesungen) wirft uns einer der bühnenarbeiter ein angeschwitztes handtuch vom rüde zu - das macht den ganzen abend perfekt!

mehr als perfekt wird der abend durch unsren besuch beim verkaufsstand von campus - die bandmitglieder selbst verkaufen dort ihre sachen und beweisen, wie sympathisch und natürlich sie sind!

erschöpft und müde werden wir schließlich von meiner schwester abgeholt und in der nacht träumen wir natürlich von diesem wirklich absolut gelungenen abend.... auf dass noch viele weitere konzerte dieser art folgen!
    es ist unsinn, sagt die vernunft. es ist was es ist, sagt die liebe. [Erich Fried]

http://washierlosist.info  
Geschrieben am 27. Mai. 2005 um 10:55 Uhr
Rocky

geil! lauter berichte!!! da freu ich mich!
@the chris
auf welchem konzert von farin warst du denn? Ort?

Beitrag wurde am 27. Mai. 2005 um 10:56 Uhr zuletzt bearbeitet.

///// paeinlich.de.ki //

Seite: 1 2

Das Forum hat insgesamt 192 Benutzer.
Unser neustes Mitglied ist Nienhaus, angemeldet am 19. Nov. 2007 um 10:13 Uhr.
Anzahl von Leuten die sich grad im Forum tummeln: 0
Bekannte Gesichter die grad online sind:

0,084875822067261