Du bist noch nicht eingeloggt und kannst keine Threads und Antworten erstellen. Klicke hier um dich einzuloggen.
Wenn du noch keinen Account hast, klicke hier um dich zu registrieren.

SIND COLDPLAY DIE NEUEN U2?
Geschrieben am 10. Jun. 2005 um 19:08 Uhr
MartinvonCampus
Gruppe: CAMPUS
Seit: Sep. 2003

Diese Frage kommt gar nicht von mir - diese Frage wurde vor kurzem Radiohörer eines grossen Senders gestellt. Was denkt ihr darüber?
    http://www.myspace.com/campusmusic  
Geschrieben am 10. Jun. 2005 um 19:13 Uhr
MartinvonCampus

Oder stellt sich die Frage gar nicht...?
    http://www.myspace.com/campusmusic  
Geschrieben am 10. Jun. 2005 um 20:47 Uhr
bullerbue
Gruppe: User
Seit: Dez. 2004

Des is ne schwere Frage, aber meiner Meinung nach sollte man die Bands nicht vergleichen, beides sind eigenständige Gruppen. Aber es ist unübersehbar dass grad ein rießen "Hype" um Coldplay ist. Ich würde mal sagen dass beide unabhängig voneinander "große" und tolle Bands sind.
Geschrieben am 10. Jun. 2005 um 20:55 Uhr
moritz

Lol. Genau den Vergleich hat der SZ-Feuilleton auch gezogen, aber in die negative Richtung. Bei denen is Coldplay nämlich ein weinerliches scheiß-album, das billige Mädchen-rumkriegmucke beinhaltet ;D
Und zeigt eine deutliche Entwicklung hin zudU2's schlimmsten zeiten.
Bombastisch, schwer und bedeutungsüberladen ,)
Naja, wem solche Veriße Spaß machen...

Beitrag wurde am 10. Jun. 2005 um 20:55 Uhr zuletzt bearbeitet.

While I'm away, would you please feed my fish?

Geschrieben am 11. Jun. 2005 um 14:00 Uhr
Wowy
Seit: Apr. 2005

Schönes Thema.... Ich hab mir die Frage auch schon oft gestellt...
Ich finde schon, dass Bono und Chris Martin eine sehr ähnliche Stimme haben. und auch so vom Musikstil finde ich die beiden Bands sehr ähnlich. Sehe das allerdings nicht negativ. Ich finde sowohl U2 und Coldplay sehr genial. Coldplay wär eigentlich auch ne schöne Vorband für U2, wenn sie net schon so erfolgreich wären... Naja, aber zurück zum Thema: Ich glaube Coldplay hätten eine Chance die neuen U2 zu werden. Stellt sich nur noch die Frage, ob sie auch so lange eine aktuelle und erfolgreiche Band wie U2 bleiben werden... ich hab jedenfalls vollstes Vertrauen. Allerdings finde ich auch, dass man dann Coldplay nicht als die neuen U2 bezeichnen sollte (auch wenn sie es im Prinzip sind), weil das für U2 sicher nicht so toll ist, wenn sie ne Nachfolgerband haben und damit weg vom Fenster sind, und weil es sicher auch nicht so toll für Coldplay ist, da ihnen dann die Individualität weggenommen wird.
@ Martin: Wie siehst du das denn als Eröffner dieses Themas?
    Be yourself, no matter what they say!
Geschrieben am 11. Jun. 2005 um 14:19 Uhr
evale

haha des gibs ja gar net - i wollt grad so ein ähnliches neues thema schreibn, da i grad einen artikel im österreichischen standard glesn hab, in dem halt auch sowas steht mit u2 und blablabla... eh ganz gleich wie der moritz schon gsag hat... http://derstandard.at/?url=/?id=2072498
naja und grad vorher hab i voll laut die neue coldplay cd ghört und mei schwager hat gefragt: "is des u2?" *grins*

grrrrr irgendwie ärgert mich des!! i find, coldplay is einzigartig und großartig und wunderbar und genial!! u2 ja auch, aber auf seine weise und des hat nix mit coldplay zu tun!!
    es ist unsinn, sagt die vernunft. es ist was es ist, sagt die liebe. [Erich Fried]

http://washierlosist.info  
Geschrieben am 11. Jun. 2005 um 14:22 Uhr
Rocky
Seit: Feb. 2005

seh ich genau so... man sollte bands nicht so vergleichen... vorallem nicht zwei so gute bands!
    ///// paeinlich.de.ki //

Morgen geh ich woanders hin
Dorthin, wo meine Träume sind
Doch heut´ muss ich mich noch vorbereiten auf Morgen und alle kommenden Zeiten

Geschrieben am 12. Jun. 2005 um 23:06 Uhr
sara-maria
Seit: Jan. 2005

Nein, sind sie nicht. Coldplay sind Coldplay sind Coldplay... und alles andere ist nicht fair. (auch nicht gegenüber U 2)

@moritz: Den Artikel wollt ich auch gerade zitieren... sowas reißt mir irgendwie das Herz auseinander, da muss ich fast weinen, wenn jemand mit soviel Bosheit über eine Band schreibt, die mir so viel bedeutet... *wein*

http://www.sara-maria.de.ms  
Geschrieben am 13. Jun. 2005 um 18:12 Uhr
moritz

Naja, also n bisschen haben sie schon recht.
CIh fand die alten Alben besser, das neue hat zuviel Bombast...

Beitrag wurde am 13. Jun. 2005 um 18:13 Uhr zuletzt bearbeitet.

While I'm away, would you please feed my fish?

Geschrieben am 15. Jun. 2005 um 13:14 Uhr
MIKA

ich höre seit 1986 U2 und seit 1999 Coldplay.. es ist vom PRINZIP her schon nicht möglich die beiden bands zu vergleichen.

U2 rockt! Coldplay ist gut...
    <-- Ich war in einem früheren Leben wohl mal ein fieser Pinguin!! HUARRHUARR!!  
Geschrieben am 15. Jun. 2005 um 17:06 Uhr
_bgr

mir ist nur aufgefallen, dass ich beim allerersten hoeren des neuen albums
von COLDPLAY ohne probleme hochkomplizierte technische emails lesen
konnte ohne ein einziges mal abgelenkt zu sein.

stimmt wohl, dass COLDPLAY musik fuer leute ist, die sich nicht fuer musik interessieren.

und bei U2 hab ich mich noch nie an einem album ueberhoert.

whatever. CAMPUS sind die neuen U-Play. punkt. ende. aus.

Geschrieben am 15. Jun. 2005 um 19:03 Uhr
evale

hahaaaa U-Play klingt ja genial *grins*

das neue album von coldplay gefällt mir trotzdem seeehr seeehr gut - i finds zwar net besser als die alten zwei, aba halt genau so gut ...
    es ist unsinn, sagt die vernunft. es ist was es ist, sagt die liebe. [Erich Fried]

http://washierlosist.info  

Das Forum hat insgesamt 192 Benutzer.
Unser neustes Mitglied ist Nienhaus, angemeldet am 19. Nov. 2007 um 10:13 Uhr.
Anzahl von Leuten die sich grad im Forum tummeln: 0
Bekannte Gesichter die grad online sind:

0,05146312713623